Startseite
News
Geschichte
SwinGolf
Anlage
Spielregeln
Pferdepension
Veranstaltungen
Bäckerei
Urlaub auf dem Bauernhof
Bildergalerie
Über uns
Links
Kontakt
Impressum
Gästebuch


Swin-Golf ist eine vereinfachte und preiswertere Variante des traditionellen Golfspiels. Ursprünglich stammt dieser Sport aus Frankreich, dort wurde er von alten bäuerlichen Spielen abgeleitet. Der Name „Swin“-Golf stammt von dem französischen Wort „le swin“ (=der Schwung) ab.

 

Ziel des Spiels ist es, den Ball, der etwas größer und weicher als der bisher bekannte Golfball (daher ungefährlicher und schwimmfähig) ist, mit möglichst wenigen Schlägen in ein Loch zu befördern. Man benötigt nur einen Schläger, welcher sowohl für Rechts- und Linkshänder als auch zum Abschlag und Einputten geeignet ist. Bei einem richtigen „Swin(g)“ ist es möglich den Ball bis zu 120 Metern weit zu schlagen.

 

Die im Landschaftlichen Stil angelegen Bahnen haben mindestens eine Länge von 80 Metern bis zu maximal 300 Metern. Also kann schon auf einer Fläche von 5 Hektar eine komplette Swin-Golf Anlage entstehen. Dieser Platz im Zusammenspiel mit einer kleinen Bewirtung ist das Perfekte Ziel für Groß und Klein, Jung und Alt…einfach für Jeden!